Es kommt immer dicker für Michael Schumacher: Auf der Rennstrecke läuft es in diesem Jahr einfach nicht, und jetzt verlässt ihn auch noch sein persönlicher Betreuer Balbir Singh. Zehn Jahre lang war der 41-jährige Inder Schumis Leib- und Seelen-Masseur. Mit ihm verbrachte der siebenmalige Champion mehr Zeit als mit seiner eigenen Ehefrau Corinna. Singh massierte die Probleme des Ferrari-Star weg, weckte ihn und bereitete das Frühstück, mixte ihm Spezial-Energydrinks fürs Rennen und wurde zum Freund und Vertrauten des Weltmeisters.
"Balbir ist einer der wenigen Menschen, denen ich 150-prozentig vertrauen konnte und kann. Die Trennung wird mir schwerfallen. Ich werde ihn vermissen", gestand Schumacher der 'Bild'-Zeitung. Neben Ehefrau Corinna war Singh der einzige, den der 36-Jährige an seine persönlichen Dinge wie Aktentasche und Handy ließ. Mit ihm diskutierte Schumi alle Probleme. "Wir werden ewig Freunde sein", sagt auch Singh, der künftig mehr Zeit mit seiner Frau und seinen beiden Kindern verbringen möchte: "Ich habe meine Familie lange allein gelassen." Um seinen Liebsten näher zu sein, will der Heil-Guru eine "kleine Wellness-, Meditations- und Regenerations-Oase" eröffnen.